Empfehlungen

Hier stellen wir ihnen nach und nach ein paar, aus unserer Sicht, sehr interesanter Spielwaren vor. Sollte eines der Spiele ihr Interesse wecken, können sie gerne bei uns vorbeikommen und sich näher erkundigen.


crossboule

Cross Boule

Cross Boule ist Boule spielen überall in allen Dimensionen, Indoor wie Outdoor. Wie beim bekannten Boule hat jeder Spieler 3 Kugeln, welche allerdings aus weichem, knautschigen Material sind. Als Spielfeld steht uns der gesamte vorhandene Raum zur Verfügung. Wasser, Treppen, Dächer, Straßenschilder, alles einbeziehbare Utensilien.



Fun with physics

Fun with physics

Kugeln flitzen auf den einzigartigen Flexschienen durch verschiedene Parcours. Sie werden beschleunigt, abgebremst, lösen Kettenreaktionen aus, schießen durch den Looping und durchlaufen Schikanen wie Wippen und Weichen. Die Effekte beruhen auf verschiedenen physikalischen Phänomenen (Beschleunigung, Massenträgheit, Kräftegleichgewicht, Energieerhaltungssatz, Impulssatz, Bewegungsgesetze). Diese werden im Begleitheft erklärt und können anhand verschiedener Versuchsaufbauten anschaulich nachvollzogen werden. So unterhaltend kann Physik sein!



Marie Kruse

Marie Kruse - Puppe

Im Puppenspiel lernen Kinder die Welt kennen. Es fördert Sozialverhalten, lehrt spielerisch den Umgang miteinander ermöglicht emotionales lernen und fördert Sprache und Kommunikation. Im Spiel mit ihrer Puppe finden Kinder Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit. Wichtig ist es, einem Kind die richtige Puppe im richtigen Alter an die Hand zu geben, wofür wir ihnen gerne zur Seite stehen. Für die Altersgruppe der Vorschul- und Schulkinder hat sich Käthe Kruse etwas ganz besonderes ausgedacht. Eine Puppe die sich nicht einfach nur einkleiden lässt, sondern deren Kleider man nach seinen eigenen Vorstellungen schneidern kann. Aber sehen sie selbst, in diesem Video.



Felix IQ

Felix IQ - Flugmodell aus Flexipor

Das Flugmodell Felix-IQ hat schon viele Kinderherzen erobert. Die sprichwörtliche Robustheit, das exzellente Flugverhalten und die zum Patent angemeldete Möglichkeit das Höhenruder zum Looping bzw. Kreisflug umzustellen machen den Felix-IQ zum idealen Einstiegsmodell. Das Modell ist beginnend vom Rohstoff bis zur Verpackung zu 100% "Made in Germany"